Mit 20 eine Glatze bekommen - was kann man machen?
Nur wenige Dinge können Ihr Selbstvertrauen so erschüttern wie Haarausfall in jungen Jahren. Wenn Sie Ihren Vater ansehen, können Sie erahnen, ob Sie einen Geheimratsecken entwickeln oder eine Glatze bekommen werden. Aber das sagt uns nicht alles. Faktoren wie erblich bedingte Kahlheit, bestimmte Krankheiten, (ironischerweise) Stress oder sogar die Art und Weise, wie Sie Ihr Haar stylen, können die Ursache für dünner werdendes Haar in Ihren 20ern sein.
Mit 20 eine Glatze bekommen - was kann man machen?
Mit 20 eine Glatze bekommen - was kann man machen?
Nur wenige Dinge können Ihr Selbstvertrauen so erschüttern wie Haarausfall in jungen Jahren. Wenn Sie Ihren Vater ansehen, können Sie erahnen, ob Sie einen Geheimratsecken entwickeln oder eine Glatze bekommen werden. Aber das sagt uns nicht alles. Faktoren wie erblich bedingte Kahlheit, bestimmte Krankheiten, (ironischerweise) Stress oder sogar die Art und Weise, wie Sie Ihr Haar stylen, können die Ursache für dünner werdendes Haar in Ihren 20ern sein.
Ist es normal, dass ich mit 20 eine Glatze bekomme?
Eine der Hauptursachen für Kahlheit in jungen Jahren ist wahrscheinlicherblich bedingte Kahlheit,auch androgenetische Alopezie genannt. Es betrifft sowohl Männer als auch Frauen unterschiedlichen Alters. Bei Männern, die darunter leiden, kann der Haarausfall bereits in ihren Zwanzigern oder sogar in ihren Teenagerjahren beginnen. Dies ist eine übliche und ganz normale Situation. Aber je älter Sie werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Ihr Haar verlieren. Etwa 20 % der Menschen in ihren Zwanzigern haben bereits dünner werdendes Haar oder eine zurückweichende Haarlinie. Schließlich werden sogar 70% aller Männer betroffen sein. Es hängt also von Ihrer Definition von normal ab, aber die Tatsache, dass 1 von 5 Menschen in ihren Zwanzigern bereits unter Haarausfall leidet, bedeutet nicht, dass Sie der einzige sind.
Was sind die ersten Anzeichen von Haarausfall?
BeiMännernbeginnt dünner werdendes Haar meist mit einer zurückweichenden Haarlinie oder einem kahlen Scheitel. Wenn Sie wissen, wie Ihr Haar wächst, ist das der erste Schritt, um dem Haarausfall entgegenzuwirken. Fragen Sie sich, ob sich mehr Haare auf Ihrer Haarbürste befinden als sonst. Oder vielleicht sind plötzlich Haare auf Ihrem Kopfkissen, wenn Sie morgens aufwachen. Ihr Haarausfall muss nicht dem typischen männlichen Muster folgen. Der Haarausfall kann auch diffus sein. Das heißt, auf der gesamten Kopfhaut.
Die Ziffern
20%
aller Männer im Alter von 20 Jahren leiden bereits unter Haarausfall.
25%
der Männer leiden bis zum Alter von 30 Jahren an einer gewissen Ausdünnung oder Kahlheit der Haare.
70%-80%
Es betrifft etwa 70–80 % der Männer weltweit irgendwann in ihrem Leben
90%
der männlichen Glatzenbildung ist erblich bedingt
Was verursacht Haarausfall mit 20?
Die offensichtlichste Erklärung ist erblich bedingter Haarausfall. Wenn dies der Grund für Ihren Haarausfall ist, haben Sie wahrscheinlich einen Überschuss an dem Hormon Dihydrotestosteron (DHT). Die allgemein akzeptierte Vorstellung, dass Männer mit mehr Testosteron schneller kahl werden, ist also nicht ganz richtig. Ihre Haarfollikel reagieren jedoch empfindlicher auf das in der Haarwurzel produzierte Hormon DHT. Dies führt dazu, dass die Haarfollikel schrumpfen und immer dünnere Haare auswachsen, bis die Haarfollikel schließlich ganz aufhören, Haare zu produzieren.
Ein weiterer Mythos über Kahlheit ist, dass sie durch häufiges Tragen von Hüten verursacht wird. Dies ist jedoch nicht zu befürchten. Frühe Kahlköpfigkeit ist hauptsächlich auf innere Ursachen zurückzuführen. Das regelmäßige Tragen eines Hutes kann Ihr Haar schädigen, so dass es abbricht und ausfällt. Da das Haarwachstum dadurch jedoch nicht gestoppt wird, wachsen die Haare von selbst wieder nach, sobald Sie sie nicht mehr tragen.
Ihr Vater ist also nicht immer schuld, wenn es um Haarausfall mit 20 geht. Die Ursache ist von Mensch zu Mensch verschieden. In manchen Fällen sind Menschen aufgrund schlechter und ungesunder Gewohnheiten von Haarausfall betroffen. Es könnte sein, dass Sie nicht die richtigenVitaminezu sich nehmen oder dass sich ein ungesunder Lebensstil negativ auf Ihr Haarwachstum auswirkt. Wie gehen Sie also damit um.
Bei den ersten Anzeichen von Haarausfall empfehlen wir, mit einem Shampoo zu beginnen, das das Haarwachstum anregt. Dies bildet die Grundlage der Behandlung. Es ist einfach in der Anwendung und schützt das Haar vor den ersten Auswirkungen von erblich bedingtem Haarausfall. Ergänzen Sie dies dann mit einer das Haarwachstum stimulierenden Lotion. Die Neofollics Lotion enthält viele wirksame Inhaltsstoffe gegen Haarausfall. Eine Lotion sorgt dafür, dass die Haare länger in ihrer Wachstumsphase bleiben. Das bedeutet, dass die Haare länger wachsen und weniger wahrscheinlich ausfallen. Auf diese Weise wachsen mehr Haare zur gleichen Zeit. Darüber hinaus schützt eine Lotion die Haarfollikel vor dem schädlichen Einfluss des Hormons DHT.
Enthält 1% Pirocton-Olamin, das auch gegen Schuppen wirkt
sieben wirksame Pflanzenextrakte, darunter Ecklonia cava und Himbeerketon
die Haarwuchsmoleküle Koffein und Niacinamid
Arganöl und Ammoniumöl zur Pflege von Kopfhaut und Haar
Neofollics Lotion enthält eine hohe Konzentration von 10 bewährten Wirkstoffen, die im Neoxyl-Haarwuchs-Komplex vereint sind.
Haarwuchsmoleküle Adenosin, Vividine und Aminexil
Sechs leistungsstarke Pflanzenextrakte, darunter Ecklonia cava und Himbeerketon
Peptide, die die Durchblutung der Kopfhaut verbessern und Entzündungen hemmen
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Haarausfall andere Ursachen hat und es daran liegen könnte, dass etwas in Ihrer Ernährung fehlt, dann ist es ratsam, Ihre Ernährung anzupassen. Ernähren Sie sich gesünder und ergänzen Sie Ihre tägliche Ernährung mit Biotin-Präparaten und MSM-Pulver. Biotin ist ein wichtiges Vitamin für gesundes und kräftiges Haar. Die Nahrungsergänzungsmittel wirken von innen heraus und stimulieren die Wachstumsprozesse und hemmen den Prozess des Haarausfalls.
MSM hat viele positive Eigenschaften und kann unter anderem das Haarwachstum, die Beweglichkeit und die Erhaltung von geschmeidigen Muskeln, Gelenken und einer makellosen Haut fördern.
99,91% reines MSM
Körpereigene Substanz
Ergänzung zur täglichen Ernährung